Pressebericht: HNA - Dorfsprung in Dodenau: Mit Shuttlebus zur Livemusik

Dodenau/Elsoff. Zum „Dorfsprung“ laden sechs Gaststätten und Hotels aus Dodenau und Elsoff am kommenden Samstag ein. Partyhits und Livemusik locken in Dodenau in das Berghotel Waidmannsheil, das Hotel Sassor, die Pension Arnold und das Hotel Ederblick. In Elsoff sind die Gaststätten Spies-Peter und Spies „Jörge“ mit von der Party. Den „Dorfsprung“, organisiert von Okay-Veranstaltungen, gibt es am Samstag zum siebten Mal.

Wer mitmachen und Livemusik an sechs unterschiedlichen Orten genießen möchte, kauft ein „Bändchen“ im Vorverkauf für 9 Euro oder für 11 Euro am Samstagabend. Dieses Bändchen berechtigt zum Eintritt in alle Lokale. Zwischen Dodenau und Elsoff verkehren wieder Shuttle-Busse im 30-Minuten-Takt. Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr. Ein Überblick:

Dodenau, Hotel Ederblick:„Bei uns geht es schon um 20 Uhr los“, sagt Bettina Pitz vom Hotel „Ederblick“. Dort sind am Samstagabend die Frankenberger „Backstrikers“ um Matthias Maurer mit Rock‘n‘ Roll sowie Rock-Klassikern aus den 60er- und 70ern zu Gast.

Pension Arnold: Das Tanzbein kann man bei Hartmut Ranze in der Pension Arnold schwingen. Dort spielt die Dodenauer „Tanzband Rainbow“ mit Regina Schneider und Helmar Jakobi ab 21 Uhr auf.

Hotel Sassor: Von der einzigartigen Stimme ihrer Sängerin Inka Bertagnoll lebt die Band „Nuwanda“, die am Samstagabend im Hotel Sassor auftritt. Die musikalische Palette ist breit und reicht von Rock‘n‘Roll über Country, Blues und Pop-Musik.

Berghotel Waidmannsheil:„Sophie and the Boys“ werden im Dodenauer Berghotel Waidmannsheil für Stimmung sorgen. Die sechsköpfige Band um Leadsägerin Claudia Roth verspricht Songs der 1970er-Jahre bis zu den heutigen Rockkrachern.

Gaststätte Spies-Peter, Elsoff: Wer mit dem Shuttlebus nach Elsoff fährt, kann in der Gaststätte Spies-Peter eine 80er-Jahre-Party mit DJ Philip Torero erleben.

Gaststätte Spies „Jörge“:Nicht weit entfernt, in der Gaststätte Spies „Jörge“, ist der Singer/Songwriter Carsten Breuer „unplugged“ zu erleben. Er spielt Balladen ebenso Rocksongs aus den vergangenen 40 Jahren, die er auf seine eigene Weise präsentiert.

„Es kommen ganz unterschiedliche Musikfreunde. Die Palette reicht von 18 bis etwa 70 Jahre“, sagt Axel Sassor. Vom oberen Edertal bis ins Lahntal und nach Marburg haben die Veranstalter für den „Dorfsprung“ geworben, berichten Annelie Poppe und Kornelia Boucsein vom Hotel Waidmannsheil.

In den teilnehmenden Gaststätten kann man in dieser Woche noch „Bändchen“ für 9 Euro im Vorverkauf erstehen. In allen teilnehmenden Gaststätten gibt es ein einheitliches Bezahlsystem. Mit einmal erworbenen Wertmarken kann man überall bezahlen.

 

HIER GEHTS ZUM GANZEN BERICHT.